Auch für Männer lesenswert!

Auch für Männer kann ich das neue Buch von Nicole Brandes sehr empfehlen. Ich habe sie vor Jahren an einer Preisverleihung erstmals erlebt. Was sie so erfahren hat, gibt sie nun in ihrem neuen Buch wider. Eine spannende Lebensgeschichte einer Frau, die sich nicht mit dem planbaren begnügte, sondern ausbrach und die Welt entdeckte. Heute ist sie eine gefragte Rednerin und Coachin für Leadership und begleitet Menschen auf ihrem Weg zu mehr Freiheit.

Was ich in meiner Coaching-Praxis immer wieder feststelle: Frauen tun sich leider oft etwas schwer, sich optimal zu positionieren. Männer sind offenbar eher bereit, sich in möglichst positivem Lichte darzustellen, auch wenn es da und dort ein paar Lücken bei den Kompetenzen gibt. Frauen sind eher der Ansicht, dass man erst etwas ins CV nimmt, wenn man es auch wirklich beherrscht.

Mein Tipp: Frauen, nehmt euch nicht unnötig zurück, sondern seid selbstbewusst und mutig. Auch wenn ihr euch noch nicht perfekt fühlt, seid ihr qualifiziert und fähig. Oder anders ausgedrückt, in einer Analogie zu Jungvögeln: springt, und lernt beim Weg nach unten zu fliegen!

Hier ist der Link: